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CRM-beratung für den Mittelstand

CRM-Lösungen für mehr vertriebserfolg

Wir beraten, implementieren und schulen mit CRM Know-How und Vertriebs-Expertise. Damit Ihr CRM-System mit Ihren Vertriebsprozessen Hand in Hand geht und sein volles Potenzial entfaltet.

Wir gestalten CRM-Lösungen für KMUs. mit vertriebsorientierter CRM-Beratung als ihrem sales booster.

Als offizieller Pipedrive Premier Partner sind wir nicht nur Experten auf dem Gebiet CRM, sondern auch im Bereich Vertrieb. Das bedeutet unsere CRM-Beratung orientiert sich an Ihren tatsächlichen Vertriebsprozessen und einer praxisnahen Optimierung. 

Wir finden, ein CRM System muss sich Ihrem Bedarf anpassen, nicht umgekehrt. Die klare Zielsetzung dabei: mehr Neukunden, mehr Folgeaufträge, eine professionelle Kundenbetreuung, effizientere Prozesse, Zeit- und Kostenersparnis und volle Kontrolle über Ihren Vertrieb.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits ein CRM in Verwendung haben, das sie effizienter nutzen möchten oder ob Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten CRM Lösung sind.

CRM beratung & implementierung für KMU

Wie sieht eine CRM-Beratung aus?

Das Ziel unserer CRM-Beratung ist es, Ihren Auftragsstrom nachhaltig zu erhöhen und Ihren Zeit- und Kostenaufwand zu senken. Aus diesem Grund gehen wir erst in die Analyse und prüfen / optimieren Ihre Vertriebsprozesse. Erst dann beraten wir Sie hinsichtlich der Vertriebssoftware, die am besten zu Ihnen passt. Was folgt ist die Implementierung, Anpassung und Schulung.

Wann ist ein CRM-System sinnvoll?

Die Implementierung eines CRM-Systems ist dann sinnvoll, wenn Ihr Vertrieb effektiver und teilautomatisierter werden sollen. Die Basis dafür sind gute Vertriebsprozesse. Deshalb geht unsere CRM-Beratung immer mit einem Vertriebs-Check und der entsprechenden Prozessoptimierung einher. Wenn analog alles passt, ist der richtige Zeitpunkt für digitale Optimierung.

Wer profitiert von einer CRM Software?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sichern sich oft immense Vertriebsvorteile, wenn Sie auf eine der speziell auf KMUs zugeschnittenen CRM-Lösungen setzen. Teilautomatisierte Abläufe entlang der kompletten Customer Journey sorgen gerade bei kleineren Unternehmen für messbar mehr Aufträge und niedrigere Kosten im Vertrieb.

Unsere Leistungen

Als CRM- und Vertriebsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen deckt unser Leistungsportfolio alle Schritte von der Beratung über die Implementierung bis hin zu Optimierung und Schulung ab. 

Egal ob im 360° Beratungspaket oder punktueller Support. Unsere Mission ist Ihr Vertriebserfolg. 

Beratung

Implementierung

Datenimport

Schulungen

Schnittstellen-management

Prozess-
optimierung

Integration von Drittsystemen

Praktischer Anwendungssupport

Wer kein CRM-System in seinem Unternehmen einsetzt, verzichtet in der Regel auf bis zu 30% mehr Gewinn. Wir zeigen Unternehmern auf was es ankommt, um diese Gewinne zu realisieren.

Bestform Methode: 5 Schritte zur erfolgreichen CRM-lösung

Schritt 1: ANALYSE & BERATUNG
Im ersten Schritt sehen wir uns an wie Sie heute arbeiten und wie sie gerne in Zukunft arbeiten möchten. Dabei legen wir besonderen Fokus Ihre Vertriebsprozesse und deren Optimierung. Auf dieser Basis entscheiden wir, welches System Ihnen den größten Mehrwert für die Kundengewinnug bringt.
Schritt 2: IMPLEMENTIERUNG
Jetzt geht es an die Umsetzung. Wir richten das ausgewählte System bei Ihnen und den Key Usern ein. Die Anwendung in der Praxis startet genau hier. Ganz wichtig: unser Fokus liegt auf Ihrem Bedarf und damit auf den Funktionen, die Sie tatsächlich benötigen. So reduzieren wir unnötige technische Komplexität.
Schritt 3: ANPASSUNG
Ihre Branche oder Ihr Vertriebssystem haben besondere Anforderungen? Sie benötigen eine Anbindung zu einem Drittanbieter oder eine bestimmte Schnittstelle? In diesem Schritt passen wir Ihr CRM entsprechend an.
Schritt 4: SCHULUNG
In der Schulung stellen wir sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter fit und sicher im Umgang mit dem System werden. So dass die Nutzung ein natürlicher Teil Ihrer täglichen Arbeitsroutine wird.
Schritt 5: SUPPORT
In unserm Support werden alle strategischen Punkte aus Schritt eins dem Praxistest unterzogen. Wir prüfen zusammen mit Ihnen im Daily Business, wie sie Ihr CRM bei der Erreichung Ihrer Vertriebsziele effektiv unterstützt und wo noch Optimierung möglich ist.

Referenzen - CRM-Beratung mit Bestform

Kunde: Immoteam 

Zielsetzung: Vermarktung von Immobilienprojekten mittels Direktvertrieb; effizientere Gestaltung von Arbeitsabläufen im Team; teilautomatisierte Vermarktung von Objekten; schnellerer Turnaround; mehr Professionalität in der Außenwirkung

Maßnahmen: Situationsanalyse, Implementierung des CRM-Systems Pipedrive, Integration einer direkten Schnittstelle von flowfact zu Pipedrive, Mitarbeiterschulung & Support

Ergebnis: Effektive Teamzusammenarbeit, Zielgerichteter Exposeversand, Aufbau einer Interessentenliste mit klar definierten Profilen, diverse Auswertungsmöglichkeiten, Teilautomatisierung von wiederkehrenden Aufgaben, deutlich geringere Abhängigkeit von Immobilienportalen

Kunde: PEK3

Zielsetzung: Optimierung der vorhandenen Vertriebsprozesse und effektivere Steuerung der Vertriebskapazitäten

Maßnahmen: Situationsanalyse, Vertriebsberatung, Implementierung des CRM-Systems Pipedrive, Datenimport, Prozessoptimierung, Schulung und Anwendungssupport

Ergebnis: Zielgerichtetere Vertriebsprozesses, transparente Datenauswertung, effektive Koordination von Vertriebsmitarbeitern, gesteigertes Auftragsvolumen durch erfolgreiche, teilautomatisierte Follow-Up und After-Sales-Aktivitäten

wie kommt es zu einer zusammenarbeit

Unternehmerischer Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit mit den richtigen Kunden. Deshalb arbeiten wir nur für die Unternehmen, die wir planbar und sicher zu mehr Erfolg führen können. Um das zu gewährleisten, findet im Vorfeld eine enge Abstimmung statt, in der nicht nur wir, sondern auch Sie sich von dem Erfolgspotenzial einer Beratung überzeugen können.

Terminauswahl

Über den unten stehenden Link wählen Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch aus. Wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt telefonisch bei Ihnen.

 

Erstgespräch

In einem telefonischen Vorgespräch sammeln wir einige Eckdaten zu Ihrem Unternehmen und finden heraus, ob und wie eine Zusammenarbeit zur Erreichung Ihrer Ziele führen kann.

Strategiegespräch

Wenn  alles passt, terminieren wir ein kostenloses Strategiegespräch. Hier stellen wir Ihnen den Fahrplan für Ihre Beratung vor und Sie entscheiden, ob wir für Sie tätig werden.

FAQ – Fragen und Antworten rund um das Thema CRM

Was sind die Vorteile eines CRM-Systems?

Mit einem optimal angepassten CRM-System erreichen unsere Kunden eine echte Optimierung Ihres Vertriebs. Durch die effektivere Gestaltung von Vertriebsprozessen werden nicht nur Abschlussraten im Neukundengeschäft erhöht, auch Upsells und After Sale Projekte werden stärker verkauft. Gleichzeitig werden Ressourcen geschont, indem unternehmensinterne Abläufe effektiver und transparenter laufen.

Was die wichtigsten Funktionen eines CRM-Systems bestimmen ganz alleine Sie als User. Unsere Beratung folgt der Philosophie, dass sich Ihre Vertriebssoftware Ihrem Vertriebsprozess anpassen muss – nicht umgekehrt. Aus diesem Grund sehen wir uns erst an, wie Ihr bestmöglicher Vertrieb aussieht und definieren dann die Funktionen, die sie benötigen, um Ihren Markt erfolgreich zu dominieren.

Der richtige Zeitpunkt für ein CRM-System ist genau dann, wenn Sie Ihre bestehenden Vertriebsprozesse effektiver, transparenter und teilautomatisierter gestalten möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Unternehmen noch ganz jung am Markt ist oder sich bereits im etablierten Mittelstand bewegt. Wir entwickeln CRM-Lösungen, die sich Ihrer Situation und Ihrer Strategie anpassen. 

Das hängt ganz von Ihren individuellen Vertriebsprozessen und den gewünschten Leistungen ab. Als Pipedrive Premier Partner sind wir überzeugt von der herausragenden Leistung, der speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittenen Vertriebssoftware. Gerne prüfen wir aber Ihren individuellen Fall auf die optimale CRM-Lösung.