Bestform – Unternehmensberatung für KMU

stellenangebote

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unser wachsendes Team und freuen uns auf Deine Bewerbung!

offene stellen

Wer wir sind und was Dich bei uns erwartet

Wir sind ein Beratungsunternehmen für kleine und mittelständische Firmen aus Tech Branchen. Mittels klar definierter Strategien und der Umsetzung von effektiven Marketingmaßnahmen wie Social Media Marketing, Content Marketing und vielen weiteren Online Marketing Tools gestalten wir aktiv den Unternehmenserfolg unserer Kunden mit. Was Du bei uns vorfindest, sind abwechslungsreiche Arbeitsbereiche und ein dynamisches und wachsendes Team, mit viel Engagement und dem gemeinsamen Ziel unsere Kunden voran zu bringen. 

Aktuell suchen wir Unterstützung im Office Management sowie im Vertrieb an unserem Standort Oberhaching im Süden von München. 

Mehr zu den ausgeschriebenen Stellen findest Du unten.

ASSISTENT/IN BZW. OFFICE MANAGER/IN (M/W/D)

VOLLZEIT - AM STANDORT OBERHACHING

Für unser Office Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Oberhaching. Wenn Du strukturiert und  kommunikationsstark bist und Du Lust hast, uns in all unseren unternehmensinternen Prozessen zu unterstützen, bist Du bei uns genau richtig.

Dein Aufgabenbereich

  • Ausführung klassischer Assistenz-Tätigkeiten wie organisatorische Anrufe, Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen, Verfassung von Briefen & E-Mails, Reisebuchungen, Terminmanagement etc.
  • Einfache Buchhaltungstätigkeiten wie Belege und Rechnungen organisieren, sammeln und vorbereiten der Unterlagen für den Steuerberater
  • Büroorganisation und -koordination
  • Verfassung und Pflege von Marketing-Materialien
  • Kontaktrecherche und Erstellung von Serienbriefen
  • Vorbereitung und Versand von Akquise Mailings
  • Telefonischer Kundenkontakt zur Umsetzung organisatorischer Themen
 

Was Du mitbringen solltest

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Professionelle Ausdrucksweise & fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft bestehende Prozesse zu übernehmen und Vorgaben zu folgen
  • Proaktive Herangehensweise und Engagement für neue Aufgaben
  • Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Social Media Marketing und / oder graphischer Gestaltung sind optimal aber nicht zwingend notwendig
 

Einstiegsgehalt für Assistent/in: 30.000 Euro Brutto-Jahresgehalt

Solltest Du Dich in der Leistungsbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in Richtung Marketing Management sind vorhanden. 

SOCIAL MEDIA MANAGER/IN (M/W/D)

VOLLZEIT - AM STANDORT OBERHACHING

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für den Bereich Social Media / Content Management an unserem Standort Oberhaching. Wenn Du bereits erste Erfahrungen im Social Media und Content Management hast und kommunikationsstark bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Dein Aufgabenbereich

  • Redaktionelle Planung und Umsetzung von Social Media Beiträgen
  • Graphische Gestaltung von Posts, Stories & Reels
  • Texterstellung & Copywriting 
  • Community Management
  • Recherche & Trendanalyse
  • Monitoring & Reporting von Social Media Kampagnen
  • Influencer Marketing / Influencer Kommunikation
  • Schriftlicher Kundenkontakt zur Umsetzung organisatorischer Themen
 

Was Du mitbringen solltest

  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management & Content Creation (Text & Bild)
  • Professionelle Ausdrucksweise & fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und ein Gespür für graphische Gestaltung
  • Bereitschaft bestehende Prozesse zu übernehmen und Vorgaben zu folgen
  • Proaktive Herangehensweise und Engagement für neue Aufgaben
 

Einstiegsgehalt für Social Media Manager/in: 32.000 Euro Brutto-Jahresgehalt

Solltest Du Dich in der Leistungsbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in Richtung Marketing Management sind vorhanden. 

VERTRIEBSMITARBEITER/IN IM INNENDIENST (M/W/D)

VOLLZEIT - AM STANDORT OBERHACHING

Für unseren Unternehmensbereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d). Wenn Du kommunikationsstark und überzeugend auftrittst und es Dir leicht fällt andere zu begeistern bist Du bei uns genau richtig.

Dein Aufgabenbereich

  • Telefonischer Erstkontakt mit potenziellen Kunden
  • Telefonische Nachverfolgung von Erstkontakten
  • Vorbereitung von Verkaufsgesprächen mit Interessenten am Telefon
  • Nachbereitung der Termine für die folgenden Verkaufsgespräche
  • Recherche auf Aufbereitung von Kontaktlisten
 

Was Du mitbringen solltest

  • Kommunikationsstärke
  • Leidenschaft für Verkaufen 
  • Bereitschaft Verkaufsprozesse nach den vorgegebenen Strukturen umzusetzen
  • Professionelle Ausdrucksweise in fehlerfreiem Deutsch
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute Reaktionsstärke
  • Empathie für Dein Gegenüber
 

Einstiegsgehalt für Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst: 38.000 Euro Brutto-Jahresgehalt

Solltest Du Dich in der Leistungsbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Deine Bewerbung. 

Noch wenig bis keine Erfahrung im Vertrieb? Kein Problem – in der zweimonatigen Einarbeitungsphase lernst Du unsere Prozesse und Vorgehensweisen im Detail zu übernehmen und anzuwenden. 

Unser Standort - Dein arbeitsumfeld

Unser Standort in Oberhaching im Süden von München bietet eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre. Die hellen Räume sind ausgestattet mit hochwertigen Büromöbeln und höhenverstellbaren Schreibtischen. 

Alle Mitarbeiter haben kostenlosen Zugriff auf Getränke, Obst und Snacks.

Durch die optimale Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel ist eine Anreise aus der Münchener Innenstadt sowie aus dem südlichen Münchener Umland unkompliziert und zeitsparend machbar. Vor dem Gebäude stehen außerdem ausreichend Parkplätze sowie Lademöglichkeiten für E-Autos zur Verfügung.