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Bestform – Unternehmensberatung für KMU

REFERENZEN

Als Strategieberatung für Unternehmen aus technischen Umfeldern stellen wir hier Kundenstimmen, Referenzen und Projekte zu unseren Beratungen und Umsetzungen zu den Themen Vertrieb, Marketing und CRM vor.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

HENRIK WOLF

WEBANDMOTION

„Als Unternehmen für 3D-Visualisierung komplexer Produkte standen wir immer wieder vor dem Problem wiederkehrender Auftragslücken. Mit dem 8-Wochen-Programm von BESTFORM haben wir unsere Dienstleistung konkreter formuliert und uns spitzer positioniert. Besonders angesprochen hat uns das Fach- und Branchenwissen von Florian Rauchenberger, womit eine bessere Kundenansprache möglich geworden ist. Extrem hilfreich sind die konkreten Anleitungen zur Reichweitenerhöhung über die Social Media Kanäle wie LinkedIn. 

Wir haben für uns den perfekten Partner gefunden und freuen uns weiterhin mit BESTFORM zusammenarbeiten.“

THOMAS GRAßL

PLANUNGSBÜRO GRAßL

„Ein echter Augenöffner. Durch den strategischen, frischen Blick von außen und wirksame Ansätze in Marketing und Vertrieb konnten wir uns als Planungsbüro und 3D Vermessungsexperten innerhalb weniger Wochen wesentliche effektiver aufstellen. In Kombination mit den praktischen Handlungsempfehlungen, die wir gut begleitet unmittelbar in der Praxis umsehen konnten, hat sich sie Beratung nicht nur langfristig für uns gelohnt. Noch während des achtwöchigen Coachings konnten wir dank Bestform einen großen Auftrag gewinnen, an den wir vor ein paar Wochen nicht gekommen wären. Auch unsere Reichweite wächst durch die Maßnahmen bis heute stetig, was die planbare Kundengewinnung sehr erleichtert.“

RAINER UNTERHUBER

BLUESOLVE GMBH

„Als Start-Up mit einer hochkomplexen, technischen Dienstleistung haben wir Florian Rauchenberger beauftragt, uns mit einer stimmigen und realitätsnahen Vertriebsstrategie fit für mehr Wachstum zu machen. Das Ergebnis war für uns überzeugend. Im Rahmen der 8-wöchigen Beratung hat Florian Rauchenberger nicht nur schnell und kompetent unsere Situation und unser Produkt erfasst. Unter seiner Anleitung entstand unsere neue und wirksame Positionierung für eine perfekte Kundenansprache sowie ein überzeugender Fahrplan für unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Ein wesentlicher Teil der Beratung waren für uns die konkreten Anleitungen zur Umsetzung in der Praxis. Allen voran ein Social Media / LinkedIn Leitfaden, der uns mehr Reichweite und Sichtbarkeit gebracht hat. Fazit: Wir haben nach der Zusammenarbeit ein neues Level in Sachen Kundenansprache und Verkauf erreicht und freuen uns auch in Zukunft auf den Support der BESTFORM zu setzen.“

JÜRGEN KOPSIEKER

FESTOOL GMBH

„BESTFORM hat uns mit Branchenkenntnis und Fachwissen überzeugt. Bei der Vertriebsberatung von Florian Rauchenberger merkt man, das echte Vertriebs- und Marketingprofis am Werk sind, die gleichzeitig aus Tech Branchen stammen und damit wertvolles technisches Fachwissen mitbringen. Diese Kombi findet man sehr selten am Markt und bietet Herstellern wie uns eine Strategieberatung + Umsetzung, die unsere Marktrealität widerspiegelt und echte Ergebnisse liefert.“

LONI KESSLER-MAIER

INNENARCHITEKTUR FÜR HOTELS

„BESTFORM – Marketing, Vertrieb und CRM „in Bestform“ mit den Inhabern Florian und Sandra Rauchenberger. Hier bleibt es nicht bei 08/15, sondern es gibt tatsächlich hoch wirksame Strategien und punktgenaue Positionierung, kreative, individuelle Konzepte und praktische Unterstützungen bei der Umsetzung. Effektiv und das Besondere, einfach und leicht das gesteckte Ziel erreichen. Mit BESTFORM gibt es dies – all in one – ganz individuell auf das Unternehmen zugeschnitten mit fachlich fundierter Beratung.“

ein auszug aus unseren referenzen

EIN BLICK AUF UNSERE PROJEKTE

Vertriebsberatung

Kunde: Bluesolve GmbH

Zielsetzung: Steigerung der Bekanntheit, systematische Kundenansprache, planbar mehr Aufträge ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, Unternehmenswachstum

Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung der Positionierung, Entwicklung von wirksamen Markenbotschaften, Entwicklung einer fein ausgearbeiteten Social Media Strategie inklusive Schulung, Prozessoptimierung für die interne Vertriebsstruktur, ein ausführliches Pitch Deck sowie Training für Verkaufsgespräche

Ergebnis: Steigerung der Abschlussquote in Pitches und Verkaufsgesprächen um 50%, gesteigerte Bekanntheit bei der definierten Zielgruppe, Umsatzwachstum durch messbar mehr Neukundengeschäft

 

Kunde: Immoteam 

Zielsetzung: Vermarktung von Immobilienprojekten mittels Direktvertrieb; effizientere Gestaltung von Arbeitsabläufen im Team; teilautomatisierte Vermarktung von Objekten; schnellerer Turnaround; mehr Professionalität in der Außenwirkung

Maßnahmen: Situationsanalyse, Implementierung des CRM-Systems Pipedrive, Integration einer direkten Schnittstelle von flowfact zu Pipedrive, Mitarbeiterschulung & Support

Ergebnis: Effektive Teamzusammenarbeit, Zielgerichteter Exposeversand, Aufbau einer Interessentenliste mit klar definierten Profilen, diverse Auswertungsmöglichkeiten, Teilautomatisierung von wiederkehrenden Aufgaben, deutlich geringere Abhängigkeit von Immobilienportalen

Kunde: Planungsbüro Grassl

Zielsetzung: Planbare Neukundengewinnung außerhalb von Netzwerk und Empfehlungen. Außerdem mehr Sichtbarkeit und Reichweite für das Produkt „3D Vermessung“

Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung und Individualisierung der Positionierung im Hinblick auf die beiden unterschiedlichen Geschäftsbereiche, Entwicklung von individuellen Markenbotschaften und Marketingmaßnahmen, Definition eine langfristigen Vertriebsstrategie, Entwicklung und Schulung einer LinkedIn Marketing Strategie

Ergebnis: Bekanntheitssteigerung und gezielte Gewinnung von Neukunden, von denen ein Großauftrag als Folge der Bestform Vertriebsberatung noch während des Beratungszeitraums abgeschlossen werden konnte

Kunde: PEK3

Zielsetzung: Optimierung der vorhandenen Vertriebsprozesse und effektivere Steuerung der Vertriebskapazitäten

Maßnahmen: Situationsanalyse, Vertriebsberatung, Implementierung des CRM-Systems Pipedrive, Datenimport, Prozessoptimierung, Schulung und Anwendungssupport

Ergebnis: Zielgerichtetere Vertriebsprozesses, transparente Datenauswertung, effektive Koordination von Vertriebsmitarbeitern, gesteigertes Auftragsvolumen durch erfolgreiche, teilautomatisierte Follow-Up und After-Sales-Aktivitäten