Digitalisierung im Vertrieb
In den vergangenen Jahrzehnten ist die Digitalisierung zu einem wichtigen Aspekt in vielen Bereichen und Branchen geworden. In diesem Artikel sollen grundlegende Fragen zum Thema
Warum eine Vertriebsstrategie der Motor von unternehmerischem Erfolg ist
Sie haben mit Ihrem Unternehmen schon einige Erfolge erzielen können und doch bleibt der erhoffte Umsatz aus? Auf der Suche nach verschiedenen Möglichkeiten diese herausfordernde
Kunden gewinnen auf LinkedIn – Chance oder Zeitverschwendung?
Mit der richtigen Marketingstrategie kann man sein Unternehmen zu Höchstleistungen antreiben, dazu muss jedoch eine wichtige Grundlage vorhanden sein. Immer mehr Unternehmen wollen verschiedene Social
Marketingberatung: Ein Must-Have für alle KMUs
Immer häufiger fällt die Bezeichnung Marketingberatung. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann sich jeder ein grobes Bild davon machen. Doch was bedeutet Marketing und die dazugehörige Beratung
Erfolgreiche Maßnahmen zur Kundengewinnung
„Wie gewinne ich neue Kunden?“, „Was sind erfolgreiche Maßnahmen zur Kundengewinnung?“ – Es gibt wahrscheinlich kein Unternehmen, welches sich genau diese Fragen noch nie gestellt
Kundengewinnung im technischen Vertrieb: Der Vertriebsprozess
Vertriebsprozesse sind Entscheidungen und Handlungen, die zur sogenannten Akquisition (Gewinnung) von Neukunden führen. Dies schließt auch das Zurückgewinnen früherer Kunden, sowie die Bindung bereits bestehender
Einwandbehandlung: erfolgreich durchs Verkaufsgespräch
Einwandbehandlung: erfolgreich durchs Verkaufsgespräch – Angeblich soll es tatsächlich schon vorgekommen sein, dass potenzielle KundInnen direkt überzeugt waren und begeistert gekauft haben. Schwer vorstellbar, denn
So funktioniert LinkedIn für Unternehmer
Die meisten Menschen verbinden mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn Networking mit dem Ziel die eigenen beruflichen Ziele voranzutreiben. Man will sich auf seinem Profil für
Die Bedeutung von CRM im B2B Vertrieb
Vermutlich ist jeder Mensch, der sich zumindest ansatzweise einmal mit dem Thema Marketing und / oder Vertrieb beschäftigt hat, früher oder später auf den Begriff
Erfolgreich Verkaufsgespräche führen im B2B Umfeld
Erfolgreich verkaufen ist nicht einfach. Gerade der B2B-Vertrieb gilt als hartes Pflaster, in dem nur der oder die Stärkste überlebt oder besser gesagt der Beste
Strategischer Vertrieb – Motor erfolgreicher Unternehmen
„Nachhaltiger Vertrieb mit echten Ergebnissen? – Das haben wir versucht und es hat nichts gebracht!“ Diesen Satz haben wir schon sehr oft von unseren Kunden
Analoges und digitales Marketing im Einklang: So geht’s
Wer heute B2B-Marketing betreiben will hat es nicht leicht. Die Menge an Optionen und neuen, innovativen Werbeformen, die aus der Themenwolke Marketing abregnet, schwillt zur
B2B-Marketing mit LinkedIn – 5 Tipps für die Neukundengewinnung
Wie funktioniert B2B-Marketing mit LinkedIn? Wir haben 5 Tipps für die erfolgreiche Neukundengewinnung. Die Möglichkeiten, die LinkedIn Unternehmen bieten, um den Vertrieb zu unterstützen und
Smart Marketing – Was funktioniert für technische Unternehmer
Smart Marketing – Was funktioniert für technische Unternehmer? Marketing ist ein Feld, das so weitläufig und vielschichtig ist, dass viele Unternehmer oft erst mal ratlos