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Social Selling

Kundengewinnung, die funktioniert – mit LinkedIn

Wir machen LinkedIn Marketing für Industrieunternehmen. Und ergänzen damit Dein Vertriebssystem um einen Vertriebskanal, der Dir messbar mehr qualifizierte Kundenanfragen bringt. Planbar und zukunftssicher.

  • Direkter Zugang zu Entscheidern Deiner Branche

  • Sichtbarkeit und Vertrauen bei den idealen Zielkunden

  • Passende Projektanfragen von kaufbereiten Interessenten

  • Gespräch vereinbaren
    Social Selling: Kundengewinnung, die funktioniert - mit LinkedIn

    Unsere Partner

    Was bringt LinkedIn Marketing für Industrieunternehmer?

    Neukundenakquise ist zeitaufwändig und teuer? Empfehlungen bringen nicht die richtigen Kunden? Nicht so bei LinkedIn. Mit der richtigen Herangehensweise erreichst Du über LinkedIn Marketing effizient Entscheider und überzeugst sie sofort. Wir definieren Zielgruppen, vernetzen Dich strategisch und interagieren mit Entscheidern. Durch gezielte Posts wirst Du bei Wunschkunden präsent. Noch nicht genug? Dann skalieren wir Deine Kundenanfragen mittels LinkedIn Werbeanzeigen – der Geheimwaffe für B2B Unternehmen.

    Was bringt LinkedIn für Industrieunternehmer?

    Projekte

    Wir sind spezialisiert auf Industrieunternehmen mit technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

    • Kunde XY z

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    LinkedIn ist mehr als Deine digitale Visitenkarte. Jetzt mit Social Selling zielgenau Entscheider erreichen und überzeugen!

  • Markenbotschaften, die wirken

  • Reichweite & Sichtbarkeit in Deiner Branche

  • Netzwerkaufbau & Kundengewinnung

  • LinkedIn ist mehr als Deine digitale Visitenkarte!

    Der LinkedIn Vorsprung

    Deine Akquise-Möglichkeiten im Vergleich

    • Fachmesse

      • Wenige Big Player: Die wirklich wichtigen Leute und Entscheider sind immer seltener auf Messen anzutreffen.
      • Flüchtige Aufmerksamkeit: Deine Sichtbarkeit ist auf die Dauer der Messe begrenzt.
      • Hohe Kosten: Auf Messen Interessenten zu gewinnen, kann richtig ins Geld gehen.
    • Kaltakquise

      • Hoher Aufwand: Kaltakquise ist oft kosten- und zeitintensiv mit geringer Erfolgsquote.
      • Keine Langzeitwirkung: Es fehlt ein nachhaltiges System zur kontinuierlichen Gewinnung von Kontakten und Leads.
      • Potenzielle Ablehnung: Oft hohe Ablehnungsraten, da Kontakte unaufgefordert angesprochen werden.
    • Logo LinkedIn
      • 365 Tage im Jahr wirksam: Mit LinkedIn bist Du das ganze Jahr über präsent.
      • Zielgerichtete Leads: Generiert hochwertige Anfragen durch präzise Ansprache und umfangreiche Vernetzung.
      • Nachhaltige Kontaktpflege: Etabliert ein dauerhaftes System zur Neukundengewinnung und Beziehungspflege.
    Passgenaue LinkedIn-Lösungen

    Passgenaue LinkedIn Lösungen

  • Content Marketing

  • Werbekampagnen & Lead-Kampagnen

  • LinkedIn Training für Teams

  • Zusammenarbeit anfragen

    FAQ: Unsere Antworten auf Deine häufigsten Fragen

      Social Selling bezieht sich auf die Nutzung von LinkedIn, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und zu pflegen. Durch gezieltes Teilen von relevanten Inhalten, die Interaktion mit Nutzerkommentaren und das strategische Vernetzen mit Schlüsselentscheidern, können Unternehmen ihre Verkaufschancen und Markensichtbarkeit verbessern.

      LinkedIn fokussiert sich stark auf Geschäftskontakte (Stichwort B2B-Branchen) und minimiert Streuverluste, was es ideal für zielgruppenspezifische Ansprachen macht. Dies ermöglicht eine effektivere und gezieltere Kommunikation mit beruflichen Entscheidungsträgern und Branchenexperten. Zudem ist LinkedIn gerade in technischen Branchen für viele noch Neuland, was allen, die jetzt starten, einen signifikanten Marktvorsprung ermöglicht.

      Erfahrungen zeigen, dass erste positive Ergebnisse oft schon nach wenigen Wochen sichtbar werden, dank des gezielten Einsatzes von LinkedIn als Marketing- und Vertriebstool. Diese schnelle Reaktion ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die agil auf Marktveränderungen reagieren möchten.

      Nach dem Onboarding- und Strategieprozess zu Beginn ist ein monatlicher Zeitaufwand von lediglich circa 2-4 Stunden notwendig, der durch die Freigabe von Inhalten und dem strategischen Austausch in kurzen, aber regelmäßigen Update-Calls entsteht.

      Gerade dann eignet sich LinkedIn Marketing perfekt. Durch die vielen Touch Points mit der Zielgruppe haben wir hier besser als auf jedem anderen Kanal die Möglichkeit, komplexe Sachverhalte aus vielen Perspektiven zu beleuchten, Vorteile herauszustellen und Interesse und Bedarf zu wecken.

      Ja, wir bieten spezielle Workshops und Coachings, um Unternehmen zu befähigen, ihre LinkedIn-Marketingstrategien intern zu managen. Diese Schulungen sind darauf ausgelegt, praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die unmittelbar umsetzbar sind, um die Sichtbarkeit und das Engagement auf LinkedIn zu erhöhen.

      Das ist kein Problem. Unser Team bringt Expertise auf allen gängigen Social-Media-Plattformen mit. Ob LinkedIn, Facebook, Instagram oder TikTok. Für die meisten unserer Kunden spielen wir Content und Kampagnen auf nicht nur einer Plattform aus.