B2B marketing FÜR INDUSTRIEUNTERNEHMEn
Kunden erreichen & Entscheider überzeugen mit einem System, das effektiv Kundenanfragen bringt
Wir machen B2B Marketing für Industrieunternehmen aus technischen Branchen. Und unterstützen Ihren Vertrieb mit genau den Marketing Tools, die Ihnen messbar mehr Neukunden bringen. Planbar und zukunftssicher.
Sichtbarkeit & Reichweite
Systematische Kundengewinnung
Konstant neue Anfragen
Die Unterstützung für den Vertrieb
NEUKUNDENAKQUISE IST ZEITAUFWÄNDIG UND TEUER? EMPFEHLUNGEN ALLEIN BRINGEN ENTWEDER NICHT AUSREICHEND ODER NICHT DIE RICHTIGEN KUNDEN? WER NICHT LÄNGER MIT DIESEN HERAUSFORDERUNGEN KONFRONTIERT SEIN MÖCHTE, SOLLTE seine kundenansprache systematisieren.
Unsere Leistungen
Website & die digitale Visitenkarte
Dass Kunden Kaufentscheidungen online treffen ist längst nicht nur in B2C Branchen üblich. Wie überzeugend ist also Ihre digitale Visitenkarte? Wir schärfen Ihre Positionierung und übersetzen sie in einen überzeugenden Online Auftritt.
LinkedIn Marketing
Wir definieren Zielgruppen, vernetzen Sie strategisch mit potentiellen Neukunden und interagieren mit Entscheidern. Mit den richtigen Botschaften schaffen wir Sichtbarkeit und Interesse bei Ihrer Zielgruppe. Das ist noch nicht genug? Dann werfen wir den Turbo an und skalieren Ihre Kundenanfragen mittels LinkedIn Werbeanzeigen – der Geheimwaffe für B2B Unternehmer in 2023.
SEO & SEA (Google Ads)
Von den richtigen Kunden gefunden werden und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Egal ob Sie auf SEO (Suchmaschinen Optimierung), SEA (Suchmaschinen Werbeanzeigen) oder eine Kombination aus beidem setzen wollen – wir bringen sie zielgenau auf Platz 1 auf Google.
Kunde: Webandmotion GmbH
Zielsetzung: Steigerung der Bekanntheit, mehr Reichweite & Sichtbarkeit. Optimierung der Positionierung. Kundengewinnung.
Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung der Positionierung, Entwicklung von wirksamen Markenbotschaften, Entwicklung einer fein ausgearbeiteten Social Media Strategie inklusive Schulung, Prozessoptimierung für die interne Vertriebsstruktur, ein ausführliches Pitch Deck sowie Training für Verkaufsgespräche
Ergebnis: Steigerung der Abschlussquote in Pitches und Verkaufsgesprächen um 50%, gesteigerte Bekanntheit bei der definierten Zielgruppe, Umsatzwachstum durch messbar mehr Neukundengeschäft.
Kunde: Planungsbüro Grassl
Zielsetzung: Planbare Neukundengewinnung außerhalb von Netzwerk und Empfehlungen. Außerdem mehr Sichtbarkeit und Reichweite für das Produkt „3D Vermessung“
Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung und Individualisierung der Positionierung im Hinblick auf die beiden unterschiedlichen Geschäftsbereiche, Entwicklung von individuellen Markenbotschaften und Marketingmaßnahmen, Definition eine langfristigen Vertriebsstrategie, Entwicklung und Schulung einer LinkedIn Marketing Strategie
Ergebnis: Bekanntheitssteigerung und gezielte Gewinnung von Neukunden, von denen ein Großauftrag als Folge der Bestform Vertriebsberatung noch während des Beratungszeitraums abgeschlossen werden konnte
Kunde: Bluesolve GmbH
Zielsetzung: Steigerung der Bekanntheit, systematische Kundenansprache, planbar mehr Aufträge ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, Unternehmenswachstum
Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung der Positionierung, Entwicklung von wirksamen Markenbotschaften, Entwicklung einer fein ausgearbeiteten Social Media Strategie inklusive Schulung, Prozessoptimierung für die interne Vertriebsstruktur, ein ausführliches Pitch Deck sowie Training für Verkaufsgespräche
Ergebnis: Steigerung der Abschlussquote in Pitches und Verkaufsgesprächen um 50%, gesteigerte Bekanntheit bei der definierten Zielgruppe, Umsatzwachstum durch messbar mehr Neukundengeschäft
LinkedIn ist mehr als Ihre digitale Visitenkarte. Social Selling ist das perfekte Tool, um zielgenau Entscheider zu erreichen und zu überzeugen!
Florian Rauchenberger, Geschäftsführer Bestform GmbH
Bestform Methode: 4 Schritte zum erfolgreichen B2B marketing
Schritt 1: DIE STRATEGIE
Schritt 2: POSITIONIERUNG
Schritt 3: REICHWEITE & VERTRAUENSAUFBAU
Schritt 4: KUNDENGEWINNUNG
Welche Vorteile bringt Bestform LinkedIn Marketing für Ihr Unternehmen?
Sichtbarkeit bei Entscheidern
Durch die punktgenaue Zielgruppenansprache über LinkedIn platzieren Sie die genau richtigen Botschaften bei den Entscheidern, Marktbegleitern und potenziellen Kunden, die Sie tatsächlich erreichen möchten.
Qulifizierte Kundenanfragen
Durch den Aufbau des richtigen Netzwerks, der Veröffentlichung von relevanten Inhalten und teil-automatisierten Prozessen bei Interaktion und Kontaktpflege generieren Sie Verkaufsgespräche, die Ihnen die genau die richtigen Aufträge bringen.
Content, der überzeugt
Von Posts bis Werbeanzeigen. Wir entwickeln Inhalte, die nicht nur verständlich sind, sondern den Bedarf Ihrer Zielgruppe auf den Nagel treffen. In Text und Bild.
wie kommt es zu einer zusammenarbeit
Unternehmerischer Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit mit den richtigen Kunden. Deshalb arbeiten wir nur für die Unternehmen, die wir planbar und sicher zu mehr Erfolg führen können. Um das zu gewährleisten, findet im Vorfeld eine enge Abstimmung statt, in der nicht nur wir, sondern auch Sie sich von dem Erfolgspotenzial einer Beratung überzeugen können.
Terminauswahl
Über den unten stehenden Link wählen Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch aus. Wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt telefonisch bei Ihnen.
Erstgespräch
In einem Erstgespräch sammeln wir einige Eckdaten zu Ihrem Unternehmen und finden heraus, ob und wie eine Zusammenarbeit zur Erreichung Ihrer Ziele führen kann.
Strategiegespräch
Wenn alles passt, terminieren wir ein kostenloses Strategiegespräch. Hier stellen wir Ihnen den Fahrplan für Ihre Beratung vor und Sie entscheiden, ob wir für Sie tätig werden.
FAQ – Fragen und Antworten rund um das Thema Social Selling (mit linkedin)
Für alle B2B Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben möchten. Egal, welche Unternehmensziele sie verfolgen. Kundengewinnung, Image Ziele, Mitarbeiter Gewinnung? LinkedIn ist DIE Social Media Plattform im Business-Bereich. Allein in der DACH-Region verfügt LinkedIn über 17 Millionen Mitglieder, Tendenz stark steigend.
LinkedIn ist ideal für eine sehr zielgruppenspezifische Ansprache. Durch den Business Fokus erlaubt die Plattform, genau die Zielpersonen anzusprechen, die wir tatsächlich erreichen wollen. Streuverluste wie auf anderen Social Media Plattformen oder Marketingkanälen werden hier auf ein Minimum reduziert.
Das tun wir. Für alle, die LinkedIn Markting Inhouse betreiben möchten, bieten wir Workshops und Schulungen an, die einen hilfreichen Deep Dive ins Thema geben und Ihre Mitarbeiter ermächtigen, selbstständig erfolgreich auf LinkedIn zu agieren.
Die Erfahrung aus mehr als 40 Kundenprojekten zeigt: Erfolge stellen sich in der Regel bereits nach den ersten Wochen ein. LinkedIn ist damit ein sehr wirksames Marketing- und Vertriebs-Tool, das allerdings auch langfristig wirkt und damit nachhaltig Unternehmen stärkt.
Das ist kein Problem. Unser Team bringt Expertise auf allen gängigen Social Media Plattformen mit. Ob LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder TikTok. Für die meisten unserer Kunden spielen wir Content und Kampagnen auf nicht nur einer Plattform aus.
Gerade dann eignet sich LinkedIn Marketing perfekt. Durch die vielen Touch Points mit der Zielgruppe haben wir hier besser als auf jedem anderen Kanal die Möglichkeit komplexe Sachverhalte aus vielen Perspektiven zu beleuchten, Vorteile herauszustellen und Interesse und Bedarf zu wecken.