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B2B marketing FÜR INDUSTRIEUNTERNEHMEn

Kunden erreichen & Entscheider überzeugen mit einem System, das effektiv Kundenanfragen bringt

Wir machen B2B Marketing für Industrieunternehmen aus technischen Branchen. Und unterstützen Ihren Vertrieb mit genau den Marketing Tools, die Ihnen messbar mehr Neukunden bringen. Planbar und zukunftssicher.

Sichtbarkeit & Reichweite

Systematische Kundengewinnung

Konstant neue Anfragen

Die Unterstützung für den Vertrieb

NEUKUNDENAKQUISE IST ZEITAUFWÄNDIG UND TEUER? EMPFEHLUNGEN ALLEIN BRINGEN ENTWEDER NICHT AUSREICHEND ODER NICHT DIE RICHTIGEN KUNDEN? WER NICHT LÄNGER MIT DIESEN HERAUSFORDERUNGEN KONFRONTIERT SEIN MÖCHTE, SOLLTE seine kundenansprache systematisieren.

Denn: mit der richtigen Herangehensweise und dem Fokus auf die richtigen Maßnahmen lassen sich gerade in Industrie & B2B Branchen nicht nur zeit- und kosteneffizient, sondern auch teilautomatisiert und sofort wirksam Entscheider erreichen und gewinnen!
 
Wie das geht? Vereinfacht gesagt: wir schärfen Ihre Außenwirkung, definieren Zielgruppen und bringen Sie in die Sichtbarkeit. Innerhalb eines maßgeschneiderten B2B Marketing Systems schaffen wir Kontaktpunkte mit Entscheidern und bauen Vertrauen sowie Kaufinteresse auf. Mit den richtigen Botschaften und wirksamen Tools generieren wir Anfragen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. 
 

Unsere Leistungen

Website & die digitale Visitenkarte

Dass Kunden Kaufentscheidungen online treffen ist längst nicht nur in B2C Branchen üblich. Wie überzeugend ist also Ihre digitale Visitenkarte? Wir schärfen Ihre Positionierung und übersetzen sie in einen überzeugenden Online Auftritt. 

LinkedIn Marketing

Wir definieren Zielgruppen, vernetzen Sie strategisch mit potentiellen Neukunden und interagieren mit Entscheidern. Mit den richtigen Botschaften schaffen wir Sichtbarkeit und Interesse bei Ihrer Zielgruppe. Das ist noch nicht genug? Dann werfen wir den Turbo an und skalieren Ihre Kundenanfragen mittels LinkedIn Werbeanzeigen – der Geheimwaffe für B2B Unternehmer in 2023.

SEO & SEA (Google Ads)

Von den richtigen Kunden gefunden werden und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Egal ob Sie auf SEO (Suchmaschinen Optimierung), SEA (Suchmaschinen Werbeanzeigen) oder eine Kombination aus beidem setzen wollen – wir bringen sie zielgenau auf Platz 1 auf Google.

Kunde: Webandmotion GmbH

Zielsetzung: Steigerung der Bekanntheit, mehr Reichweite & Sichtbarkeit. Optimierung der Positionierung. Kundengewinnung. 

Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung der Positionierung, Entwicklung von wirksamen Markenbotschaften, Entwicklung einer fein ausgearbeiteten Social Media Strategie inklusive Schulung, Prozessoptimierung für die interne Vertriebsstruktur, ein ausführliches Pitch Deck sowie Training für Verkaufsgespräche

Ergebnis: Steigerung der Abschlussquote in Pitches und Verkaufsgesprächen um 50%, gesteigerte Bekanntheit bei der definierten Zielgruppe, Umsatzwachstum durch messbar mehr Neukundengeschäft.

Kunde: Planungsbüro Grassl

Zielsetzung: Planbare Neukundengewinnung außerhalb von Netzwerk und Empfehlungen. Außerdem mehr Sichtbarkeit und Reichweite für das Produkt „3D Vermessung“

Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung und Individualisierung der Positionierung im Hinblick auf die beiden unterschiedlichen Geschäftsbereiche, Entwicklung von individuellen Markenbotschaften und Marketingmaßnahmen, Definition eine langfristigen Vertriebsstrategie, Entwicklung und Schulung einer LinkedIn Marketing Strategie

Ergebnis: Bekanntheitssteigerung und gezielte Gewinnung von Neukunden, von denen ein Großauftrag als Folge der Bestform Vertriebsberatung noch während des Beratungszeitraums abgeschlossen werden konnte

Vertriebsberatung

Kunde: Bluesolve GmbH

Zielsetzung: Steigerung der Bekanntheit, systematische Kundenansprache, planbar mehr Aufträge ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, Unternehmenswachstum

Maßnahmen: Situationsanalyse, Schärfung der Positionierung, Entwicklung von wirksamen Markenbotschaften, Entwicklung einer fein ausgearbeiteten Social Media Strategie inklusive Schulung, Prozessoptimierung für die interne Vertriebsstruktur, ein ausführliches Pitch Deck sowie Training für Verkaufsgespräche

Ergebnis: Steigerung der Abschlussquote in Pitches und Verkaufsgesprächen um 50%, gesteigerte Bekanntheit bei der definierten Zielgruppe, Umsatzwachstum durch messbar mehr Neukundengeschäft

 

LinkedIn ist mehr als Ihre digitale Visitenkarte. Social Selling ist das perfekte Tool, um zielgenau Entscheider zu erreichen und zu überzeugen!

Bestform Methode: 4 Schritte zum erfolgreichen B2B marketing

Schritt 1: DIE STRATEGIE
Nur wer weiß, wo er hin will, kann den Weg dort hin definieren. Wir ermitteln Ziele & KPIs und entwicklen auf dieser Basis einen Fahrplan für die Methodik, die Ihr Unternehmen ans Ziel bringt.
Schritt 2: POSITIONIERUNG
Ein überzeugender Auftritt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe ist die Erfolgsbasis all Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Wir definieren Markenbotschaften sowie Look & Feel Ihrer Online Kommunikation für eine überzeugende Außenwirkung.
Schritt 3: REICHWEITE & VERTRAUENSAUFBAU
Wir ermitteln die richtigen Kontakte und bauen durch strategische Präsenz und Vernetzung Ihre Kontaktliste auf. So erreichen Ihre Inhalte die Entscheider Ihrer Branche und Sie generieren wertvolle Reichweite und Berührungspunkte mit potenziellen Kunden.
Schritt 4: KUNDENGEWINNUNG
Wir verwandeln Ihre Kontakte in Kunden. Neben überzeugenden Inhalten (in Form von Posts und / oder Werbeanzeigen) und aktivem Networking setzen wir einen automatisierten Sales Funnel für Sie auf, der Ihnen Gespräche mit Entscheidern liefert und so zum Neukundenmotor wird. Das Ganze tracking wir mittels real-time Monitoring für konstante Optimierung der Ergebnisse und maximale Transparenz gegenüber unseren Kunden.

Welche Vorteile bringt Bestform LinkedIn Marketing für Ihr Unternehmen?

Sichtbarkeit bei Entscheidern

Durch die punktgenaue Zielgruppenansprache über LinkedIn platzieren Sie die genau richtigen Botschaften bei den Entscheidern, Marktbegleitern und potenziellen Kunden, die Sie tatsächlich erreichen möchten.

Qulifizierte Kundenanfragen

Durch den Aufbau des richtigen Netzwerks, der Veröffentlichung von relevanten Inhalten und teil-automatisierten Prozessen bei Interaktion und Kontaktpflege generieren Sie Verkaufsgespräche, die Ihnen die genau die richtigen Aufträge bringen.

Content, der überzeugt

Von Posts bis Werbeanzeigen. Wir entwickeln Inhalte, die nicht nur verständlich sind, sondern den Bedarf Ihrer Zielgruppe auf den Nagel treffen. In Text und Bild.

wie kommt es zu einer zusammenarbeit

Unternehmerischer Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit mit den richtigen Kunden. Deshalb arbeiten wir nur für die Unternehmen, die wir planbar und sicher zu mehr Erfolg führen können. Um das zu gewährleisten, findet im Vorfeld eine enge Abstimmung statt, in der nicht nur wir, sondern auch Sie sich von dem Erfolgspotenzial einer Beratung überzeugen können.

Terminauswahl

Über den unten stehenden Link wählen Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch aus. Wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt telefonisch bei Ihnen.

 

Erstgespräch

In einem Erstgespräch sammeln wir einige Eckdaten zu Ihrem Unternehmen und finden heraus, ob und wie eine Zusammenarbeit zur Erreichung Ihrer Ziele führen kann.

Strategiegespräch

Wenn  alles passt, terminieren wir ein kostenloses Strategiegespräch. Hier stellen wir Ihnen den Fahrplan für Ihre Beratung vor und Sie entscheiden, ob wir für Sie tätig werden.

FAQ – Fragen und Antworten rund um das Thema Social Selling (mit linkedin)

Für wen macht LinkedIn Marketing Sinn?

Für alle B2B Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben möchten. Egal, welche Unternehmensziele sie verfolgen. Kundengewinnung, Image Ziele, Mitarbeiter Gewinnung? LinkedIn ist DIE Social Media Plattform im Business-Bereich. Allein in der DACH-Region verfügt LinkedIn über 17 Millionen Mitglieder, Tendenz stark steigend.

LinkedIn ist ideal für eine sehr zielgruppenspezifische Ansprache. Durch den Business Fokus erlaubt die Plattform, genau die Zielpersonen anzusprechen, die wir tatsächlich erreichen wollen. Streuverluste wie auf anderen Social Media Plattformen oder Marketingkanälen werden hier auf ein Minimum reduziert.

Das tun wir. Für alle, die LinkedIn Markting Inhouse betreiben möchten, bieten wir Workshops und Schulungen an, die einen hilfreichen Deep Dive ins Thema geben und Ihre Mitarbeiter ermächtigen, selbstständig erfolgreich auf LinkedIn zu agieren.

Die Erfahrung aus mehr als 40 Kundenprojekten zeigt: Erfolge stellen sich in der Regel bereits nach den ersten Wochen ein. LinkedIn ist damit ein sehr wirksames Marketing- und Vertriebs-Tool, das allerdings auch langfristig wirkt und damit nachhaltig Unternehmen stärkt.

Das ist kein Problem. Unser Team bringt Expertise auf allen gängigen Social Media Plattformen mit. Ob LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder TikTok. Für die meisten unserer Kunden spielen wir Content und Kampagnen auf nicht nur einer Plattform aus.

Gerade dann eignet sich LinkedIn Marketing perfekt. Durch die vielen Touch Points mit der Zielgruppe haben wir hier besser als auf jedem anderen Kanal die Möglichkeit komplexe Sachverhalte aus vielen Perspektiven zu beleuchten, Vorteile herauszustellen und Interesse und Bedarf zu wecken.